Natürlich schlägt das Herz der VLN am Samstagabend für ‚unsere‘ Lena und wir drücken ganz fest die Daumen, dass sie es schaffen wird,ihren Titel bei dem Musikspektakel zu verteidigen. Aber mit mehr als einem Auge sollten die VLN-Fans die Schweiz mit ihrer Interpretin Anna Rossinelli im Auge behalten. Denn der Einspieler zu dem Beitrag der Eidgenossen wurde im Rahmen der VLN Probe- und Einstellfahrt im März gedreht. Rund um das Team Gentle Swiss Racing entstand der Clip, der das Schalten und Walten von Schweizern in Deutschland zeigt. Dabei ist der Aston Martin des Teams besonders im Fokus.
„Nur zwei Runden über die Nordschleife, aber gut 15 Boxenstopps – genau das waren die diesjährigen Probe- und Einstellfahrten für uns“, sagt Teamchef Michael Gerdsmeier. „Diesmal ging es nicht darum, das beste Fahrwerks-Setup oder die optimale Bremsbalance zu finden. Diesmal ging es viel mehr um Bildtotale, Schwenks und Close ups.“
Das Team Gentle Swiss Racing, die VLN und der Nürburgring im Fokus einer breiten europäischen Öffentlichkeit – zu sehen am Samstagabend ab 20:15 Uhr im Ersten – einschalten!













