Zum dritten Mal in Folge feierten Dupré/Nett den Klassensieg im tv14 Honda Civic Cup im Rahmen der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. 35.000 Zuschauer bevölkerten die Tribünen an der GP-Strecke und die Wälder um die Nordschleife.
Bei herrlichem Maiwetter hatten Dupré / Nett ihre Pole Position aus dem Training zunächst verteidigen können, wurden aber in der dritten Runde vom Honda VLN Junior Team mit Nägele / Nägele / Scheerbarth mit der schnellsten Runde des Jahres (9.56,698) überholt. Um Platz drei rauften zu diesem Zeitpunkt Totz/Kreuer und das Damenteam Schmid / Wassertheurer / Müllenmeister. Die schnelle Fahrt der Junioren führte aber zu einem erhöhten Benzinverbrauch, viel Zeit wurde wegen Benzinmangel verloren und Dupré / Nett konnten sich absetzen. Eng wurde es im Kampf um Rang zwei, das Junior-Team der FH Köln Motorsport konnte sich aber schließlich mit nur drei Sekunden Vorsprung knapp vor Totz / Kreuer durchsetzen.
Auf Rang vier folgte das Damenteam Schmid / Wassertheurer / Müllenmeister, die in Training und Rennen mit der drittschnellsten Rundenzeit glänzten. Der Mathol-Civic mit Dr Schäfer / Eichner / Imholz belegte Rang 5, während der zweite Mathol-Honda mit technischen Problemen aufgeben musste.
Mit Ihrem dritten Sieg in Folge konnten Dupré / Nett ihren Vorsprung im tv14 Honda Civic Cup weiter ausbauen und in der Gesamtwertung der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft auf Platz 2 vorrücken.
Einen Wechsel an der Spitze gab es im Honda Sport Pokal: Venn / Hoppe und Weber / Bermes konnten wegen Kupplungs- bzw. Motorproblemen nicht zum Rennen antreten. Schmersal / Koslowski im race & events-S2000 verpassten nur um zwei Zehntelsekunden den Klassensieg, setzten sich aber an die Spitze im Sport-Pokal. Kuhlmann / Janebzky / Heitmann kamen mit dem Civic auf Rang sieben in der SP3, gefolgt von Platz / Hörter / Schmitz im Cardiff-S2000. Dupré / Jahn erreichten mit einem älteren Accord Type-R Position sechs in der V4.













