Erneut zwei Klassensiege für Honda S2000

Zum dritten Lauf im Honda Sport Pokal, der im Rahmen der BFGoodrich Langtsreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring ausgetragen wird, hatten sechs Honda S2000 und zwei Honda Civic Type R das Training aufgenommen. Der schnellste Honda S2000 von Matthias Holle/Wolfgang Weber (Diez/Vilshofen) hatte im Training eine ganz schnelle Runde hingelegt: 9:19,735 Minuten. Weber: „Die Runde war schon recht gut, aber ein wenig ist noch drin.“ Andreas Mäder/Reinhold Renger (Honda S2000, Großkugel/Rothenburg folgten mit 9:29,167 Minuten vor Nobert Bermes/Meik Utsch (Honda S2000, Willich/Sieg). Viertschnellster Honda S2000 war Markus Fugel (Chemnitz), der den Renntag allein bestritt, da Partner Steve Kirsch (Hohenstein) fehlte. „Ich lasse es im Rennen halt ein wenig ruhiger angehen, dann sollten die vier Stunden kein Problem werden.“

Das Rennen war für den Honda S2000 von Mathol Racing schon nach der Einführungsrunde gelaufen. Ein Reparaturstopp wegen einer defekten Hinterradaufhängung kostete viel Zeit, später musste das Team mit Aussetzern aufgeben. Von Beginn an übernahmen so Mäder/Renger das Kommando. Mit konstant schnellen Rundenzeiten brachten sie den S2000 ins Ziel und gewannen die starke Klasse SP3. Zudem landete das Duo auf Platz 20 der Gesamtwertung. Mäder: „Die Zuverlässigkeit sind wir von unserem Auto ja schon gewohnt. Es war wieder einmal ein völlig problemloses Rennen.“ Platz zwei belegte Alleinfahrer Fugel: „Es hat Spaß gemacht, die Rundenzeiten waren sehr konstant. Nur in der letzten Stunde hat mir der Nacken weh getan.“ Bermes/Utsch mussten ihren Honda S2000 von Fleper Motorsport zur Halbzeit mit Zündaussetzern abstellen, damit war in der Klasse SP4 der Weg frei für den anderen Honda S2000 von Christoph Koslowski/Eckhard Geulen (Wuppertal/Bonn), die sich im Ziel über den Erfolg freuten.

Platz vier in der Klasse SP3 belegten Michael Juul/Mario Meier (Panama/Schöfland). Trotz technischer Probleme kamen auch noch Walter Nawotka/Gerd Grundmann (Cuxhaven) mit ihrem Honda S2000 ins Ziel. Aufgeben mussten dagegen Roland Lotzmann (Honda Civic Type R, Bruchköbel) und Torsten Platz/Karl Pflanz/Martin Hörter (Honda S2000, Solingen/Schorndorf/Ransbach-Baumbach).