Mamerow startet in der Porsche Cup-Klasse

Mit einer starken Mannschaft und vollem Terminkalender startet das Mamerow Racing Team in die Saison 2008. „Der Fahrerkader und das Rennprogramm stehen, die Einsatzfahrzeuge sind so gut wie fertig“, freut sich Teamchef Peter Mamerow. „Ein attraktives und umfangreiches Engagement…“

Den Schwerpunkt bildet einmal mehr der deutsche Porsche Carrera Cup, wo das Team aus Castrop Rauxel zwei Porsche Carrera 997 GT3 Cup einsetzen wird. Wann immer es der Carrera-Cup-Kalender erlaubt, wird Mamerow Racing zudem in der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring antreten. Insgesamt plant das Team, bei acht von zehn Läufen an den Start zu gehen. „Beim zweiten Lauf und Finale der VLN müssen wir uns voraussichtlich auf den Carrera Cup konzentrieren“, beschreibt Peter Mamerow. Auch in der Langstreckenmeisterschaft wird das Team einen grün-weißen Cup-Porsche einsetzen.

„Der Einsatz eines 997 in der großen Klasse ‚VLN-Specials’ war uns zu riskant, da das Fahrzeug noch nicht vollständig ausgereift scheint. So wollen wir uns auf zuverlässiges und erprobtes Material verlassen und in den Top 10 fahren – das öffnet uns die Möglichkeit, in Lauerstellung zu liegen und vielleicht den ein oder anderen Überraschungscoup zu landen.“ Gelingen könnte das insbesondere beim 24-Stunden-Rennen, wo Mamerow Racing nach einjähriger Pause erneut antritt.