Porsche Quartett nach dem Zeittraining an der Spitze

Manthey-Racing sicherte sich beim 48. ADAC ACAS H&R-Cup die zweite Pole-Position der Saison 2006. Nach fünf gefahrenen Runden stand für Lucas Luhr, Timo Bernhard und Marcel Tiemann im Porsche GT3 MR eine Rundenzeit von 8:30.542 Minuten zu Buche. Mit einem Rückstand von 4.156 Sekunden stellten Jürgen Alzen und Klaus Ludwig den Porsche 911 GT3 von Jürgen Alzen Motorsport auf den zweiten Startplatz.

„Ich kann Uwe Alzen, der am Wochenende beim Porsche Supercup in Imola startet sicherlich nicht ersetzen“, sagte Motorsport-Legende Klaus Ludwig nach dem Training. „Aber ich kann Jürgen helfen, das Auto weiter zu entwickeln. Uns ist kurz vor Ende des Trainings eine schnelle Runde gelungen und wir müssen einfach mal abwarten, wo es im Rennen hingeht.“

Hinter den zwei Porsche-Teams Land-Motorsport mit Marc Basseng und Patrick Simon und Mamerow-Racing mit Christian und Peter Mamerow folgten auf Platz fünf Michael Bäder und Tobias Hagenmeyer im schnellsten BMW M3.