Yuki Tsunoda bestätigt Teilnahme bei Red Bull Formula Nürburgring 2023

Der 23-jährige Scuderia AlphaTauri Pilot Yuki Tsunoda wird im Rahmen der 12h Nürburgring bei der Red Bull Formula Nürburgring am 9. September 2023 mit einem HONDA NSX GT3 Evo an den Start gehen. Damit ergänzt er als aktueller F1-Fahrer das bereits legendäre Line-Up. Motorsport-Fans können sich auf atemberaubende Show Runs beim Saisonhöhepunkt der Nürburgring Langstrecken-Serie freuen.

Neben Formel 1 Größen wie Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel hat nun auch Yuki Tsunoda seine Teilnahme am Motorsport-Event des Jahres – der Red Bull Formula Nürburgring – bestätigt. „Ich bin noch nie auf dem Nürburgring gefahren, deshalb freue ich mich schon sehr auf das Event im September. Ich kann es kaum erwarten, dort mit dem HONDA NSX GT3 Evo, ein unglaubliches Auto und eine bewährte Siegermaschine auf höchstem GT3-Wettbewerbsniveau, zu fahren. Ich weiß, die Nordschleife ist eine legendäre Strecke. Bereits im Gran Turismo-Videospiel hat sie mir schon sehr gut gefallen“, so das junge Talent.

Im Jahr 2020 belegte Yuki Tsunoda im Rahmen des Red Bull Junior Teams und des Honda-Nachwuchsprogramms einen sensationellen dritten Platz in der FIA Formel-2-Meisterschaft. In diesem beeindruckenden Jahr sammelte er genug Punkte für eine Superlizenz und einen Platz im Cockpit bei Scuderia Alpha Tauri. Für den jungen Japaner, der seit dem Alter von vier Jahren mit seinem Vater Kartrennen auf der Nakai-Kartbahn in Japan beobachtete, geht damit ein Traum in Erfüllung.

Bei Red Bull Formula Nürburgring Anfang September werden legendäre Größen des Motorsports auf zwei und vier Rädern in der Eifel erwartet. Beeindruckende Show-Runs, Stars zum Anfassen und F1-Boliden auf der längsten Rennstrecke der Welt. Kombi-Wochenend-Tickets für die Red Bull Formula Nürburgring und die 12h Nürburgring sind zum Preis von 59 Euro (Kinder bis 14 Jahren 29 Euro) erhältlich, Tagestickets Samstag für 39 Euro (Kinder bis 14 Jahren 29 Euro). Damit geht es in die Event-Area in der Müllenbachschleife (nur Samstag), auf die geöffneten Tribünen am Grand-Prix-Kurs, in die exklusiven Zuschauerbereiche Brünnchen und Pflanzgarten sowie ins Fahrerlager, die Boxengasse, die Startaufstellung und ins Motorsport-Erlebnismuseum ring°werk.