DEKRA wird neuer Partner der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie

Die guten Nachrichten setzen sich fort. Mit der Sachverständigenorganisation DEKRA begrüßt die ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie den zweiten neuen Partner in diesem Jahr. Der Vertrag mit der VLN, der Organisation hinter dem traditionsreichen Nordschleifen-Championat, ist langjährig ausgelegt. Das DEKRA-Logo ist künftig auf Banden, Sieger- und Interview-Rückwänden, sowie auf den Startnummer-Matten aller Fahrzeuge der populären Langstreckenserie zu sehen.

„Wir sind stolz, dass sich DEKRA zu einem Engagement in der Nürburgring Langstrecken-Serie entschieden hat und ich danke für das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird“, sagt VLN-Geschäftsführer Mike Jäger. „DEKRA ist seit den Neunzigern bei Motorsportveranstaltungen, zum Beispiel der DTM und vielen anderen großen Serien und Veranstaltungen sehr präsent. Dass nun die NLS dazuzählt, macht mich glücklich.“

„DEKRA steht nicht nur für Sicherheit im Motorsport, sondern ist auch an vorderster Front dabei, wenn es darum geht, den Mobilitätswandel für Autofahrer und Motorsportler sicher zu gestalten. Deshalb hat die neue Partnerschaft für uns eine größere Bedeutung als nur reines Marketing. Gemeinsam können wir die Weichen stellen, um den Motorsport auf der Nordschleife zukunftsfähig zu machen“, so Guido Kutschera, Vorsitzender der Geschäftsführung der DEKRA Automobil GmbH, Executive Vice President der DEKRA Gruppe und verantwortlich für das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über DEKRA

DEKRA wurde 1925 ursprünglich mit dem Ziel gegründet, die Sicherheit im Straßenverkehr durch Fahrzeugprüfungen zu gewährleisten. Mit einem weitaus breiteren Tätigkeitsspektrum ist DEKRA heute die weltweit größte unabhängige nicht börsennotierte Sachverständigenorganisation im Bereich Prüfung, Inspektion und Zertifizierung. Als globaler Anbieter umfassender Dienstleistungen und Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ergebnisse in den Bereichen Sicherheit und Nachhaltigkeit zu verbessern. Im Jahr 2022 hat DEKRA einen Umsatz von fast 3,8 Milliarden Euro erzielt. Knapp 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in rund 60 Ländern auf fünf Kontinenten mit qualifizierten und unabhängigen Expertendienstleistungen im Einsatz. DEKRA gehört mit dem Platinum-Rating von EcoVadis zu den Top-1-Prozent der nachhaltigen Unternehmen im Ranking.