40. Gesamtsieg von BMW in der VLN

Sechs Fahrer und zwei Marken hatten nach dem 43. DMV 4-Stunden-Rennen gleich doppelt und dreifach Grund zu ausgelassener Freude. Der ersteSaisonsieg von Jesse Krohn und Connor De Phillippi im BMW M6 GT3 von ROWE RACING war auch gleichzeitig der 40. Gesamtsieg des Herstellers aus München in der VLN. Christian Kohlhaas, Mike Jäger und Stephan Köhler sorgten mit ihrem Erfolg in der SP8 für den 30. Klassensieg von Ferrari auf der legendären Nordschleife. Für Kohlhaas und Jäger war es zugleich der 30. Sieg als Pilot bei der populären Breitensportserie, für Köhler immerhin der 15.

In der V4 war der Sieg von Philipp Leisen und Danny Brink mit dem BMW 325i e90 gleichbedeutend mit dem 20. beziehungsweise 10. Klassensieg in der Eifel. Ebenfalls den zehnten Klassensieg schaffte in der Cup5 mit dem BMW M235i Yannick Fübrich, der neue Führende in der Gesamtwertung nach dem zweiten VLN-Lauf 2018.