Night of Champions 2023: Party und Pokale

Mehr als 400 geladene Gäste standen am Samstagabend im Bitburger Event Center des Nürburgrings Spalier, als die Meister Daniel Zils, Oskar Sandberg und Philipp Leisen zusammen mit Matthias Unger, Teamchef von Adrenalin Motorsport, die Bühne betraten. Das war der Höhepunkt der Night of Champions, die im feierlichen Rahmen die Saison 2023 beschloss.

Jacqueline Johann, Geschäftsführerin der VLN VV GmbH & Co. KG, und Mike Jäger, Geschäftsführer der VLN Sport GmbH & Co. KG begrüßten zu Beginn die Anwesenden. Beide dankten vor allem den vielen Helfern und Organisationsmitarbeitern, die mit ihrer unermüdlichen Arbeit über die Saison 2023 für viel positives Feedback seitens der Teilnehmer gesorgt hatten. „Das Vertrauen, das uns entgegengebracht wurde, hat uns den Rücken gestärkt“, sagte Jäger. „Wir hatten noch nie eine stärkere VLN mit einem so großen Zusammenhalt.“

Zwei Gesellschafter-Clubs der VLN Sport feiern in diesem Jahr Jubiläen: der MSC Münster mit 70 Jahren und der Dortmunder Motorsport Club mit 60 Jahren. Dem Ehrenvorsitzenden des DMC, Dieter Stüwe, verlieh Jäger ein goldenes Lifetime-Ticket, das auf Lebenszeit den Zugang zu den Rennen der NLS ermöglicht. Für seine Leistungen um die NLS als Geschäftsführer der VLN VV wurde auch Michel Pathe mit einem Lifetime-Ticket geehrt, der im März dieses Jahres aus seiner Position ausgeschieden war.

Danach standen die Teilnehmer im Vordergrund. Moderiert von Lars Gutsche und Olli Martini wurden nicht nur die Top-25-Piloten in der Gesamtwertung geehrt, sondern auch die Gewinner der Klassensieger-Trophäe, der medienkraftwerk Junior-Trophäe, der NLS Speed-Trophäe, der Ladies-Trophäe, der Produktionswagen-Trophäe sowie der NIMEX Team-Trophäe.

Manthey Racing ehrte die erfolgreichen Teilnehmer der Porsche Endurance Trophy Nürburgring in den Klassen Cup 2 und Cup 3. „Die Partnerschaft mit der VLN war in diesem Jahr top. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison, in der wir die PETN unverändert fortsetzen werden“, sagte Martin Raeder, Geschäftsführer von Manthey Racing, ehe er die erfolgreichen Piloten auszeichnete. Die Titel gingen an Die Teams KKrämer Racing und SRS Team Sorg Rennsport.

Nachdem alle Pokale übergeben waren, heizten die Band Bounce und DJ Matthiä den Gästen mächtig ein und es wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert.