Goodyear zeigt Retro-Branding zum 125. Geburtstag

Beim ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen werden die Goodyear-bereiften Fahrzeuge in Retro-Look auftreten. Insgesamt stattet Goodyear am Nürburgring 35 Fahrzeuge in verschiedenen Klassen aus, so zum Beispiel die Aston Martin, Mercedes AMG, Ferrari 296, Audi RB LMS der GT3-Klasse sowie Toyota Supra, Aston Martin und BMW M4 der GT4-Klasse. Darüber hinaus werden die TCR-, BMW M240i- und die BMW M2 CS-Klasse sowie einige kleinere Fahrzeuge im Klassement exklusiv mit Goodyear-Reifen ausgestattet.

Für die Fahrzeuge, mit teilweise beträchtlichen Unterschieden im Setup, stellt Goodyear insgesamt 50 verschiedene Reifenspezifikationen vor Ort zu Verfügung, um den Ansprüchen der Teams gerecht zu werden.

Das Wingfoot Logo hat seinen Ursprung in der griechischen Mythologie. Merkur, der Götterbote, inspirierte einst Goodyears Mitgründer Frank Seiberling, der daraufhin die geflügelten Schuhe als passendes Emblem für die Marke vorschlug.

125 Jahre später steht die aktuelle Ausführung Wingfoot synonym für Goodyear und repräsentiert sowohl die Marke und steht für den technologischen Fortschritt des Unternehmens bis heute.

Seit der Gründung vor 125 Jahren ist Goodyear einer der bedeutendsten Namen in der Geschichte der Reifen-Industrie. Von Charles Goodyears Erfindung der Vulkanisierung bis hin zum Wingfoot Logo – Goodyear hat in seiner langen Historie viele Meilensteine erreicht. In der Dokuserie erfahren Sie mehr zur Historie, der Marke, ihrer Symbole und den Motorsportrennen. Erfahren Sie, wie Henry Fords Nachfrage nach Rennreifen Goodyears Engagement im Rennsport beflügelte und zum einzigartigen Unterscheidungsmerkmal für die Marke wurde.