Frauenquartett will nun im BMW M4 für Furore sorgen

Das Girls only Team by WS Racing wechselt in der kommenden Saison in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) das Auto und die Klasse. Künftig ist der fahrende Untersatz ein BMW M4 GT4 und die schnellen Pilotinnen sind in der SP8T unterwegs.

Nachdem diese ausschließlich aus weiblichen Mitgliedern bestehende Mannschaft in den Vorjahren auf einem VW Golf GTI TCR begann, gewannen die Damen im letzten Jahr auf einem Audi R8 LMS GT4 einmal ein NLS-Rennen in der Klasse SP8 sowie auch die Klasse beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Nun also erfolgt der Umstieg auf den BMW M4 GT4. Mit diesem Auto werden Carrie Schreiner, Celia Martin, Christina Nielsen sowie Fabienne Wohlwend an den NLS-Rennen vor dem Langstreckenklassiker in der Grünen Hölle, sowie beim 24h-Rennen und dem Qualifikationsrennen teilnehmen.

„Ich bin den BMW M4 GT4 bis jetzt noch nicht gefahren. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Auto bewegen lässt. Ich freue mich auf die Saison, wir haben ein tolles Line-up und auch ein paar neue Mechanikerinnen, die alle extrem engagiert sind und die schon viel geübt haben in den letzten Wochen“, sagt Carrie Schreiner. Die 23-Jährige kennt das Team seit den Anfängen und ist begeistert von der stetigen Entwicklung: „Alles wird von Jahr zu Jahr professioneller. Man darf dabei nicht vergessen, dass bei Girls only der Spaß im Vordergrund steht und es im Gegensatz zu anderen Rennställen für viele Mitglieder des Teams ein Hobby ist. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns in 2022 ein weiteres Mal steigern werden.“