KTM X-Bow Cup, aller guten Dinge sind drei

Der KTM X-Bow Cup powered by Michelin geht im Rahmen der VLN ab Lauf drei in seine dritte Saison. Auch 2019 kämpft der Leichtgewicht-Supersportwagen um Siege und Punkte auf der legendären Nordschleife. Dank Reifenpartner Michelin gibt es für „Young Drivers“ (bis 25 Jahre), „Gentleman“ (ab 40 Jahre), aber auch für die Gesamtsieger, bei den insgesamt sieben Rennläufen sowie am Ende des Jahres attraktive Preise. Die Teilnehmer dürfen sich auf Reifen im Wert von ca. 7.000 Euro und auf 40.000 Euro Preisgeld freuen. Voraussetzung ist, dass man bei mindestens vier Rennen am Start war.

Der KTM X-Bow Cup ist ein beliebter Farbtupfer im Rahmen der weltweit größten Breitensportserie. Das sportliche Highlight der letzten zwei Jahre war zweifelsohne ein siebter Gesamtrang bei VLN 8 im Jahr 2017. Hier konnten Johannes und Ferdinand Stuck unter Beweis stellen, wozu der KTM X-Bow GT4 fähig ist. Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der VLN und des DMSB wird der Cup in der Eifel fortgesetzt. Wie immer ist eine separate Anmeldung ebenso wenig notwendig wie eine Einschreibegebühr: Mit der regulären Nennung zur VLN ist man mit dem KTM X-BOW GT4 automatisch im Cup dabei.