Corvette Competition Cup 2009

In der Saison 2009 wird erstmals der Corvette Competition Cup am Nürburgring stattfi nden, integriert in die BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Auf der Nordschleife und der Kurzanbindung der Grand-Prix-Strecke werden die heckgetriebenen Boliden zeigen, was in Ihnen steckt.

Und das ist jede Menge: Die eigens für diesen Cup konzipierten Fahrzeuge mit dem Namen Corvette Competition R basieren auf dem Serienmodell der 2009er Corvette C6. Der kraftvolle 6.2 L V8 Motor leistet serienmäßig bereits beeindruckende 437 PS/321 kW und wird in der modifi zierten Rennversion maximal 500 PS/368 kW bei einem Drehmoment von maximal 600 Nm auf die Straße bringen. Ein sequenzielles Rennsportgetriebe mit Zugkraftunterbrechung erlaubt das Hochschalten bei Vollgas ohne Kupplung, während die maßgeschneiderte Rennsportabgasanlage für den markanten V8 Sound sorgt. Zusätzlich ergänzt das motorsportspezifi sche Aerodynamik-Paket mit feststehendem Frontsplitter und einstellbarem Heckfl ügel die sportlichen Attribute der Corvette und zollt ihren Rennsport-Genen gebührenden Tribut.

Der Corvette Competition Cup soll sich als kostengünstige Alternative im Gran Turismo Sport etablieren. Die Corvette Competition R bietet jede Menge Rennsport und reichlich Fahrspaß mit einer Kombination aus zuverlässiger Serientechnik und erprobten Rennsportkomponenten. Ein attraktives Finanzierungsangebot zur Fahrzeuganschaffung ist derzeit in Vorbereitung. Ein Ersatzteilwesen in unmittelbarer Nähe des Nürburgrings erleichtert den Teilnehmern den Einsatz. Eingeschriebene Teilnehmer erhalten Ersatzteile und Verbrauchsgegenstände zu Sonderpreisen. Ergänzend werden weitere Ausstattungspakete angeboten. Zur Minimierung des Einsatzbudgets wird die Fahrzeugunterbringung und Wartung in unmittelbarer Nähe der Rennstrecke angeboten. Servicekräfte werden auf Wunsch auch für die Rennveranstaltungen zur Verfügung gestellt. Die Hospitality des Corvette Competition Cup dient bei allen Veranstaltungen als Treff- und Informationspunkt mit Speisen und Getränken.

Für die Saison 2009 sind zehn Rennveranstaltungen geplant. Alle Corvette Cupfahrzeuge werden zweifach gewertet: Wertung A erfolgt in der Competition Cup-Klasse, Wertung B in der Klasse SP8 der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft. Je Fahrzeug sind maximal drei Fahrer/-innen zugelassen. Gewertet wird nach dem bewährten Punktesystem der Langstreckenmeisterschaft. Die Teilnehmer dürfen sich nicht nur auf eine Serie spannender Rennen, sondern auch auf eine Reihe attraktiver Sachpreise am Ende der Saison freuen.

Vertrieb, Durchführung und Organisation liegen in Händen der Firma PSR Automotive GmbH, Adenau. Weitere Informationen erhalten interessierte Personen und Nürburgring-Nordschleifenbegeisterte bei der Präsentationsveranstaltung im Fahrerlager oder unter info@corvettemotorsport.com. Ansprechpartner: Danny Berk, Tel. +49 171 6870234, Internet: www.corvettemotorsport.com.