Red Bull Formula Nürburgring ausverkauft – weitere Ticketkategorien machen das Saison-Highlight trotzdem erlebbar!

Das Interesse an der Red Bull Formula Nürburgring ist riesig. 30.000 Tickets für die Tribünen rund um die Müllenbachschleife und das dort eingerichtete Paddock sind restlos ausverkauft. Wenn im Rahmen der 12h Nürburgring (9.-10. September 2023) am Samstag unter anderem Daniel Ricciardo, Sebastian Vettel, Gerhard Berger, Ralf Schumacher und Matthias Lauda mit unterschiedlichen Formel-1-Boliden auf die Nürburgring Nordschleife gehen, haben die Fans trotzdem noch die Möglichkeit, von 10:00 bis 14:30 Uhr bei dem Red Bull Event (Tribünen ab 8 Uhr geöffnet) dabei zu sein und im Anschluss das erste von zwei 6h-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie zu verfolgen. Alle Informationen zu Red Bull Formula Nürburgring gibt es hier.

Ab sofort sind für das NLS-Highlight ‚12h Nürburgring PLUS‘-Tickets im Vorverkauf unter nuerburgring.de erhältlich. Für 29 Euro (Kinder bis 14 Jahre frei) gibt es wahlweise Zutritt zu den Tribünen T5a und T10b an der Kurzanbindung. So haben die Fans immerhin noch eingeschränkte Sicht auf den Abschnitt ‚Klein Monaco‘ des 1,489 Kilometer kurzen Rundkurses und den dort installierten Videowalls, allerdings keinen Zugang zum Paddock-Bereich in der Müllenbachschleife.

In den 12h Nürburgring PLUS-Tickets sind selbstverständlich auch alle Leistungen der normalen NLS-Tickets inkludiert: Zugang zu den Tribünen T3, T4 und T12a, dem Grand-Prix-Fahrerlager, der Boxengasse und der Startaufstellung sowie der exklusiven Zuschauerzonen im Brünnchen und Pflanzgarten. Normale 12h Nürburgring Tageskarten ohne Zugang zur T5a und T10b sind zum Preis von 25 Euro ebenfalls erhältlich.

Die Red Bull Formula Nürburgring ist am 9. September in den Zeitplan des 63. ADAC ACAS Cups am Samstag integriert. Das Qualifying der NLS findet von 08:00 bis 09:40 Uhr statt, Rennstart ist um 15:30 Uhr über die Distanz von sechs Stunden auf der kompletten Grand-Prix-Strecke inklusive AMG-Arena und Müllenbachschleife sowie Nordschleife. Am Sonntag findet das 62. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen (10. September) statt. Dann wird die gewohnte NLS-Variante mit Kurzanbindung gefahren. Rennstart ist um 12:00 Uhr.

Wie bereits im Vorjahr gibt es im Rahmen der 12h Nürburgring ein buntes Rahmenprogramm mit Autogrammstunde aller NLS-Teilnehmern in der Boxengasse, der Falken-Drift-Show im Grand-Prix-Fahrerlager und der Expo auf dem ring°boulevard – unter anderem mit der Haribo Roadshow und dem RPR1 Livemobil.