Premierensieg für iLiveries – VIB3SPORTS bei Rennen drei

Patrick Schäfer und Sandro Marsani haben das dritte Rennen des Community Cups der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie presented by Goodyear gewonnen. Im BMW M4 GT3 von iLiveries – VIB3SPORTS wurde das Duo mit einem Vorsprung von 4,678 Sekunden auf Max Montermann und Simon Schädlich von Leipert eSports abgewinkt. Mit Platz drei haben Fabian Hari und Kai Hoffmann nicht nur den BMW-Dreifacherfolg komplettiert, sondern auch die Tabellenführung für Adrenalin Motorsport verteidigt.

Das Duo von iLiveries – VIB3SPORTS fuhr ein fehlerfreies Rennen, während die Konkurrenz teils strauchelte. Ein Beispiel war Adrenalin Motorsport. In Kurve zwei drehte sich der BMW M4 GT3 und musste das Feld von hinten aufrollen. Mit schnellen Rundenzeiten kamen Hari und Hoffmann im Verlauf des 3-Stunden-Rennens wieder bis auf Platz drei nach vorne. „Endlich hat heute einmal alles zusammengepasst“, freute sich Marsani über seinen ersten Sieg. „Die Pace haben wir schon lange, es hat nur noch nie geklappt, fehlerfrei durchzukommen. Heute haben wir auch von dem Pech einiger Mitstreiter profitiert.“ Hinter dem BMW-Spitzentrio folgte Markenvielfalt auf den weiteren Plätzen. Rang vier ging an das Team Heusinkveld mit dem Lamborghini Huracan GT3 EVO, Dörr Esports fuhr mit dem Porsche 911 GT3 R (992) bei der Premiere des neuen Elfers auf fünf, den schnellsten Mercedes-AMG GT3 fuhr das Team BCMC Motorsport auf Rang sechs.

In der CUP2 triumphierte KKrämer Racing eSports zum zweiten Mal in diesem Jahr. Jonas van Dreuten pilotierte den Porsche 911 GT3 Cup im Alleingang zum Sieg. Geschlagen geben mussten sich Impulse Racing und Dörr Esports Cup. „Im ersten Stint war es extrem eng“, sagte van Dreuten. „Mein Ziel war, über weite Strecken einfach mitzuschwimmen. Am Ende hatten die Kontrahenten teils technische Probleme.“

Zum ersten Klassensieg in der SP10 fuhren Niels Röttele und Victor Brill im Mercedes-AMG GT4 von BCMC Motorsport. Das Duo setzte sich gegen den BMW M4 GT4 von Adrenalin Motorsport und einen weiteren Mercedes-AMG GT4, eingesetzt von Deutsche Payment Concord, durch. „Ich bin zu Beginn einen Doppelstint gefahren und konnte das Fahrzeug auf Platz drei an Victor übergeben. Der hat dann voll reingehalten und alles gegeben. Nach zwei schwachen Rennen konnten wir nun endlich zeigen, was wir können“, sagte Röttele.

Drei Rennen in der Saison 2023 – dreimal holte sich das Team Heusinkveld den Sieg in der Klasse SP3T. Marcel Tie und Stefan Schella setzten sich mit den baugleichen Hyundai Elantra N TC diesmal gegen Impulse Racing und Racetech-Performance durch. „Wir haben es erneut geschafft, unsere Pace auf die Strecke zu bringen“, sagte Tie. „Und wir sind erneut als einziges Team fehlerfrei geblieben – das ist das Geheimnis unseres Erfolgs.“

Das vierte von fünf Rennen im Community Cup der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie presented by Goodyear – das HAPPY RACING 3h-Rennen – findet am 4. August statt.