Garage 59 feiert NLS-Debüt

Der britische Rennstall Garage 59 feiert beim vierten auf der Nürburgring Langstrecken-Serie Premiere. Das Team aus Leicestershire bringt beim 43. RCM DMV Grenzlandrennen einen Aston Martin Vantage AMR GT4 mit den Piloten Alexander West und Chris Goodwin an den Start.

Garage 59 feierte jüngst mit West und Goodwin den Sieg in der Pro-Am-Wertung beim Saisonauftakt der GT World Challenge Europe in Imola. Nach dem Erfolg mit der GT3-Version des britischen Supersportlers kommt nun das GT4-Pendant in der Grünen Hölle zum Einsatz. „Alex und ich sind beide schon den Vantage GT4 für Aston Martin gefahren. Nun geht es darum, mit unserem Team den nächsten Schritt im Langstreckensport zu machen“, erklärt Goodwin. „In der GT World Challenge Rennen zu gewinnen ist das eine, ein Langstreckenrennen auf der Nordschleife zu bestreiten jedoch ein ganz anderes Abenteuer. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Disziplinen.“

Die Personen hinter Garage 59 waren 2014 unter anderem für den Einsatz des McLaren MP4-12C GT3 von Dörr-Motorsport verantwortlich mit dem Kevin Estre im Qualifying zum 24h-Rennen die Pole-Position holte. „Diese Erfahrung sollte uns für die neue Herausforderung in der Nürburgring Langstrecken-Serie helfen“, sagt Goodwin. „Daneben habe ich viele Nordschleifen-Runden bei der Serienentwicklung des McLaren P1 absolviert. Und auch Alex reist nicht unbefleckt in die Eifel. Er hat im vergangenen Jahr schon einen Klassensieg geholt, als er in dem Fahrzeug des Aston Martin Test-Centres am Nürburgring seine DPN gemacht hat. Die Kombination passt also alles in allem.“