Beim zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft am 10.04.2010 hat der BMW 325 i mit der Nummer 565 den Klassensieg in der Gruppe V4 erkämpft. Nach 24 Runden und über vier Stunden rund um die 24,369 Kilometer lange Kombination aus Nürburgring Kurzanbindung und Nordschleife erreichte das Erfolgsteam Schmickler Performance einen hervorragenden 51. Platz in der Gesamtwertung.
Schon beim Saisonauftakt vor zwei Wochen wurde klar, dass die Poleposition in der Serienwagenklasse V4 hart umkämpft sein wird. Die beiden Teams Schmickler Performance und Black Falcon zeigten von Anfang an wie Stark Fahrer und Fahrzeuge sind. So wurde im ersten VLN-Lauf der Sieg Black Falcon zugerechnet. Dies ergab sich jedoch nur durch einen Formfehler, welcher Schmickler Performance unterlaufen war. In diesem Rennen jedoch, zeigten die Piloten Schmickler und Strohe erneut, dass ihr BMW mit Spitzenzeiten glänzen kann. Fehlerfrei vom Training bis zur Zielflagge zeigte das gesamte Team eine hervorragende Leistung und wurde mit dem verdienten Klassensieg belohnt.
Das von Schmickler Performance betreute Z4 Coupé des z-racing-teams verlor zwar den 2. Platz in der Klassenwertung SP5 durch einen technischen Defekt, konnte jedoch durch den beherzten Einsatz der Mechaniker wieder ins Rennen gehen und einen versöhnlichen 5. Platz einfahren. Die Rennereignisse zeigten einmal mehr, dass nicht der Pokal in Händen zählt, sondern das Team welches hinter einem jedem Fahrer steht.