Toller Saisonstart für Honda-Teams

Schmuckbild

Einen spannenden Vierkampf bot die Spitze im tv14 Honda Civic Cup, den am Ende Dupré/Nett mit 44 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden konnten. Nägele/Nägele/Scheerbarth vom Honda VLN Junior Team der FH Köln Motorsport belegten den zweiten Rang und fuhren die schnellste Rennrunde. Eng wurde es zwischen den Trainingsschnellsten Totz/Kreuer und Weber/Bermes, denen Teamchef Mattias Holle den Civic-Einsatz als Trost für den noch nicht einsatzbereiten S2000 spendiert hatte: Nur 1,3 Sekunden entschieden über den dritten Podiumsrang.

Das Damenteam Schmid/Wassertheurer/Müllenmeister konnte sich gegenüber dem Training noch um eine Position auf Rang fünf verbessern und sich gegenüber dem schweizerisch/deutschen Trio Bressan/Bühler/Wölflick behaupten. Platz sieben und acht belegten die beiden Mathol-Teams mit Dr. Schäfer/Eichner und Imholz/Cohausz/Schicht. Damit brachten alle Honda Civic-Fahrer ihre Autos heil ins Ziel, was ingesamt nur 112 von 163 gestarteten Teams gelang.

Den Premierensieg mit ihrem komplett überarbeiteten Ex-JAS Accord feierten Venn/Hoppe und das Fleper-Team. In der SP4 brachten Geulen/Schlesack den Schmersal-S2000 auf Rang drei. Pech dagegen für die Honda S2000 von Fugel und Cardiff: Mit Unfall (Kirsch/Fugel) und Kupp-lungsschaden (Platz/Hörter/Schmitz) schieden sie vorzeitig aus.