Mit einer kleinen Überraschung warteten Peter Mies und David Horn bei der Test- und Einstellfahrt auf. Der weiße Porsche 993 RSR wird in dieser Saison nicht mehr von Dören Motorsport mit der Technik ausgestattet. Stattdessen bekommt das Duo die Unterstützung jetzt von Michael Irmgartz und seinem Team.
Das Duo will auch in dieser Saison wieder gut mitfahren. Nachdem die beiden im letzten Jahr ihre Klasse und Wertungsgruppe in der ersten Saisonhälfte souverän bestimmt haben, kam in der zweiten Hälfte etwas Sand ins Getriebe. Dennoch konnten die beiden mit dem Jahr zufrieden sein. Für die neue Saison haben sie noch keine Ansage gemacht. Stärkster Konkurrent dürfte auch in diesem Jahr Johannes Paczynski mit dem Sennebogen-Porsche sein.
Bei der Test- und Einstellfahrt war vor allem David Horn schon sehr zufrieden mit der Performance des Wagens. „Er liegt wirklich gut.“ Kleine Probleme mit dem Bremsen konnten schnell abgestellt werden. Trotz schlechter Bedingungen – rechts und links der Strecke lag vereister Schnee – konnte Horn eine Zeit von 10 Minuten und 9 Sekunden fahren. Für einen ersten Test in der neuen Saison ein guter Richtwert, zumal die Teilnehmer noch nicht Topspeed fahren durften.