Schulten/Henrich gewinnen Opel-Sportpokal

Das Team Jürgen Schulten/ Ludger Henrich hat den OPC-Challenge-Cup in der Motorsport-Saison 2002 gewonnen. Fast 90 Privatfahrer beteiligten sich an den beiden von Opel ausgeschriebenen Markenpokalen, die mit einem Gesamtpreisgeld von knapp 100.000 Euro dotiert waren.
Die beiden Fahrer aus der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring absolvierten eine überaus erfolgreiche Saison. Fünf Klassensiege erzielte das erfahrene Duo mit dem Opel Astra OPC des Pink-Power-Teams und legte damit den Grundstein zum neunten Meisterschaftsrang unter 914 Teilnehmern. Mit 148,58 Punkten sicherten sich Schulten/Henrich überlegen den Gewinn im OPC-Challenge-Cup, zu dem ausschließlich Erfolge mit Fahrzeugen aus der OPC-Produktreihe gewertet werden.
Seit den Sechzigerjahren unterstützt Opel den Breitensport tatkräftig, zum einen durch die Entwicklung und Homologation besonders geeigneter Fahrzeuge wie dem Astra OPC, zum anderen durch die Ausschreibung von Markenpokalen. Auch 2003 werden die beiden Opel-Sportpokale fortgeführt, dann allerdings unter dem Namen Opel-Performance-Cup (bisher: Opel-Motorsport-Cup) und OPC-Trophy (bisher: OPC-Challenge-Cup).
Die Ausschreibung zu beiden Opel-Markenpokalen kann angefordert werden bei: Opel Performance Center GmbH (OPC), PKZ 76/04, Peter Fischer, 65423 Rüsselsheim