Hier fährt der Chef noch selbst…

VLN-Boss Mike Jäger greift im Rahmen des ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennens wieder selbst ins Lenkrad. Am Freitag steigt der 27-fache Klassensieger der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie ins Cockpit eines Aston Martin Vantage GT4, um interessierten Fans eine unvergessliche Runde in der „Grünen Hölle“ zu ermöglichen. Vergeben werden die Taxi-Slots ab einem Preis von 299 Euro. Der Erlös kommt den Sportwarten der Streckensicherung zugute.

„Schon als aktiver Fahrer war ich den Sportwarten immer extrem dankbar. Ohne die Mädels und Jungs draußen an der Nordschleife würde kein Rennen stattfinden. Und die seltenen Male, wo ich quasi nach einem Ausrutscher oder Unfall ihr ‚Kunde‘ gewesen bin, habe ich auch schnell gemerkt, dass auf die Sportwarte in der Grünen Hölle einfach Verlass ist“, sagt Jäger, der seit Ende 2022 die Geschicke des traditionsreichen Nordschleifen-Championats verantwortet. „Auch wenn ich in der NLS meinen Helm verständlicherweise an den Nagel gehängt habe, wurde ich immer wieder von Fans gefragt, wann ich mal wieder ins Lenkrad greife. Daraus ist die Idee entstanden, dass wir zugunsten der Sportwarte am Freitag vor dem 6h-Rennen einige Taxirunden mit mir am Steuer anbieten.“

Der Aston Martin Vantage GT4 wird von PROsport Racing zur Verfügung gestellt. Der Traditionsrennstall aus der Eifel setzt seit vielen Jahren GT3- und GT4-Modelle des britischen Supersportlers in der NLS ein. Die Taxi-Slots sind ab einem Mindestpreis von 299 Euro zu haben. Wer mehr zahlen kann und möchte, dem wird der Dank der Sportwarte der Streckensicherung gewiss sein. Der Erlös aus den Taxifahrten kommt den ehrenamtlichen Helfern zugute. Bei einem der verbleibenden NLS-Terminen (19. Oktober oder 16. November) wird am Samstagabend nach dem Rennen erneut ein Come Together stattfinden. Mit Grillgut und Kaltgetränken sagt die VLN dann erneut Danke.

Freunde der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie, die Interesse an einer Taxifahrt mit Mike Jäger durch die Grüne Hölle haben, können sich per E-Mail an office@vln.de wenden.