Der Community Cup startet in die zweite Runde

Vor rund einem Monat startete der Community Cup der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie presented by Goodyear durch. Am 26. Mai 2023 steht nun der zweite Heat auf dem Programm. Das NIMEX 3h-Rennen startet um 19:45 Uhr. Der Livestream beginnt um 19:30 Uhr auf VLN.de und weiteren Kanälen und liefert packendes Nordschleifen-Racing auf den heimischen Bildschirm.

Nach dem ersten von fünf Rennen führen die jeweiligen Klassensieger von Lauf eins die Tabelle an. In der SP9 liegt Dörr Esports (Porsche 911 GT3 R) vor Adrenalin Motorsport (BMW M4 GT3) und M&J Downforce (Mercedes-AMG GT3). Dörr Esports ist auch in der CUP2 ganz weit oben zu finden, allerdings muss sich das Team in der Porsche-Cup-Klasse hinter KKrämer Racing eSports auf Rang zwei einreihen. Platz drei hat Gericke Motorsport inne. Bei den GT4-Fahrzeugen in der SP10 belegt die Deutsche Payment (Mercedes-AMG GT4) mit der Mannschaft „Phantom“ Platz eins, die Teamkollegen „Concord“ sind Dritte. Auf zwei rangiert der BMW M4 GT4 von Adrenalin Motorsport. Das Team Heusinkveld führt schließlich die SP3T an, vor Impulse Racing und Racetech-Performance.

Über den DNLS Community Cup

Virtueller Motorsport für Jedermann in einem professionellen Umfeld – das ist das Motto des DNLS Community Cup. Die Tugenden, die das digitale Pendant der traditionsreichen Nürburgring Langstrecken-Serie seit 2020 mit der DNLS etabliert hat, zeichnen auch den neuen Cup aus: ein durchdachtes und einfaches Reglement, eine professionelle Organisation und Rennleitung, der Livestream sowie die Begleitung der Rennen auf den Kanälen der NLS. Die Simracer sind im Community Cup unter sich – es gibt im Vergleich zur DNLS keine Pflicht, in der GT3-Klasse einen Fahrer aus dem realen Motorsport einzusetzen.