Der Automobilclub von Deutschland (AvD) kehrt als Sponsor in die Nürburgring Langstrecken-Serie zurück. Der Vertrag gilt zunächst für drei Jahre. Bereits von 2008 bis 2010 hat der traditionsreichste Automobilclub Deutschlands die einzigartige Nordschleifen-Rennserie unterstützt. Das AvD-Logo ist künftig unter anderem auf allen Fahreranzügen in der NLS präsent.
„Der AvD ist tief mit dem Nürburgring verwurzelt“, sagt AvD-Generalsekretär Lutz Leif Linden. „Bereits 1927 waren wir maßgenblich daran beteiligt, dass die Formel 1 in die Eifel kommt. Die Liebe zu dieser einzigartigen Rennstrecke ist nie erloschen. Die Partnerschaft mit der Nürburgring Langstrecken-Serie ist für uns naheliegend, vereint sie doch Profi- und Breitensport.“
Über den AvD
Als traditionsreichste automobile Vereinigung in Deutschland bündelt und vertritt der AvD seit 1899 die Interessen der Autofahrer. Am 11. Juli 1926 veranstaltete der AvD auf der AVUS in Berlin den 1. Großen Preis von Deutschland, für dessen Austragung er bis heute über 75-mal als sportlicher Ausrichter verantwortlich war. Mit seiner breiten Palette an Services wie der weltweiten Pannenhilfe, einschließlich einer eigenen 24/7-Notrufzentrale im Haus, weltweitem Auto- und Reiseschutz, Fahrertrainings sowie attraktiven Events unterstützt der AvD die Mobilität seiner Mitglieder und fördert die allgemeine Verkehrssicherheit. Das Gründungsmitglied des Automobilweltverbandes FIA (Fédération Internationale de l’Automobile) betreut seine rund 1,4 Millionen Mitglieder und Kunden ebenso persönlich, wie individuell in allen Bereichen der Mobilität und steht für Leidenschaft rund ums Auto.