Jetzt den Simulator abstauben und iRacing-Updates installieren – am 28. April startet der DNLS Community Cup. Die Einschreibung für die neue Rennserie, die ambitionierten Hobby-Simracern den Weg in die „große“ Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie presented by Goodyear ebnen kann, öffnet am 1. April um 18 Uhr über das Portal von Simracing Deutschland.
Virtueller Motorsport für Jedermann in einem professionellen Umfeld, so lässt sich der DNLS Community Cup kurz umschreiben. Die Tugenden, die das digitale Pendant der traditionsreichen Nürburgring Langstrecken-Serie seit 2020 mit der DNLS etabliert hat, zeichnen auch den neuen Cup aus: ein durchdachtes und einfaches Reglement, eine professionelle Organisation und Rennleitung, der Livestream sowie die Begleitung der Rennen auf den Kanälen der NLS.
Auf dem Programm stehen in der Sommersaison 2023 fünf Rennen über drei Stunden, die jeweils am Freitagabend stattfinden. Gefahren wird in den vier bekannten Klassen SP9 (BMW M4 GT3, Lamborghini Huracán GT3 EVO, Mercedes-AMG GT3 und Porsche 911 GT3 R), CUP2 (Porsche 911 GT3 Cup 992), SP10 (BMW M4 GT4 und Mercedes-AMG GT4) und SP3T (Hyundai Elantra N TC). Das Reglement ist mit dem der DNLS identisch, eine der wenigen Anpassungen ist der Wegfall der Real-Driver-Pflicht in der GT3-Klasse SP9.
Neben Ruhm und Ehre gibt es am Ende in allen vier Klassen für die Sieger eine Wildcard, mit der die Gewinnerteams dann im November direkt in der Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie durchstarten können.
Einschreibungen sind unter folgendem Link möglich:
https://www.simracing-deutschland.de/iracing-serien/dnls-by-goodyear-community-cup/einschreibeformular