‚RESPECT! – My race is fair play‘

Pünktlich zum Saisonstart präsentiert die Nürburgring Langstrecken-Serie die Kampagne ‚RESPECT! – My race is fair play‘. Ziel der Kampagne #myraceisfairplay ist, an den respektvollen Umgang und die Wertschätzung aller am Rennen beteiligten Personen zu erinnern und gleichzeitig zu fördern. Um dieses Signal nach außen zu transportieren, gibt die NLS künftig kostenlose Aufkleber aus, welche die Teams auf ihren Rennfahrzeugen anbringen und sich sichtbar dazu bekennen.

Der Respekt unter allen beteiligten Parteien soll mit der neuen Kampagne gefördert werden – sowohl zwischen Teams und Fahrern als auch im Kontakt mit der Rennleitung. Für eine Multi-Class-Serie wie die NLS ist dabei vor allem das Miteinander auf der Rennstrecke ein wichtiger Aspekt: Jeder hat das Recht, sein Rennen zu fahren, vom kleinen Dacia bis hin zum GT3-Boliden. Die respektvolle Kommunikation untereinander spielt ebenfalls eine große Rolle.

Das komplette Team der VLN ist hochmotiviert und hat sich das Thema ‚Kundenfreundlichkeit‘ auf die Fahnen geschrieben. Dazu gab es im Vorfeld der Saison bereits viel positives Feedback. Diesen Spirit möchten die Verantwortlichen nun auch ins Fahrerlager tragen. „Ich bin davon überzeugt, dass wir und die Teams mit der Kampagne ‚RESPECT! – My race is fair play‘ ein deutliches Signal senden, um das gemeinsame Miteinander in der NLS zu fördern“, sagt NLS-Sportleiter Christian Vormann.

Die Aufkleber ‚RESPECT! – My race is fair play‘ sind kostenlos in der Fahrer-Info (Erdgeschoss, Start-Ziel-Gebäude) erhältlich.