WTM Racing 2023 zurück auf der Nordschleife

Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) geht mit frischem Wind in die Motorsportsaison 2023. Mit dem Ferrari 296 GT3 „Luigi“ erhält das Team erstmals seit 2017 wieder ein neues GT3-Fahrzeug.

Der GT-Ableger des Teams wird sich mit dem neuen Ferrari 296 GT3 vertraut machen und kehrt dafür in seine geistige Heimat zurück, die Nürburgring-Nordschleife. Leonard Weiss, Jochen Krumbach, Daniel Keilwitz und Indy Dontje werden bei der 51. Auflage des ADAC TotalEnergies 24h-Rennens auf dem Nürburgring in der SP9-Klasse teilnehmen. Bei weiteren Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) wird dann auch Georg Weiss ins Lenkrad greifen. Außerdem startet WTM Racing beim ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, dem fünften Lauf der NLS.

Teambesitzer und Fahrer Georg Weiss freut sich: „Mit dem neuen Ferrari 296 GT3 steht uns ein GT-Fahrzeug auf dem neuesten Stand der Technik zur Verfügung. Das bedeutet aber auch viel Abstimmungsarbeit zu Beginn der Saison. Wir freuen uns, dass unser Partner Rinaldi Racing mit einem weiteren Ferrari-Projekt auf der Nordschleife doppelt Daten und Erfahrungen sammeln kann. Das sollte uns für das 24-Stunden-Rennen helfen.“