ROWE RACING mit zwei BMW M4 GT3 und starkem Line-up

NLS-Partner ROWE startet auch in diesem Jahr mit zwei Rennboliden aus dem Hause BMW M Motorsport. Mit einer bärenstarken Fahrerbesetzung strebt der Rennstall aus St. Ingbert nicht nur nach Höchstleistung, sondern auch ganz klar nach Siegen!

Auf der Nürburgring-Nordschleife stoßen in dieser Saison ein Neuzugang und ein alter Bekannter zum Team. Nach fünf Jahren Pause kehrt Maxime Martin zu ROWE RACING zurück. Der Belgier hatte 2016 an der Seite von Philipp Eng in Spa triumphiert. Sein Landsmann Dries Vanthoor bestreitet nach dem Wechsel von Audi seine erste Saison als BMW M Werksfahrer. Der 24 Jährige ist der jüngere Bruder von Laurens Vanthoor, der mit ROWE RACING 2020 in Spa triumphiert hatte, und hat im letzten Jahr bereits zum zweiten Mal nach 2019 den „24h-Eifel Marathon“ auf dem Nürburgring gewonnen. In dieser Saison werden die Belgier sich die Cockpits der beiden BMW M4 GT3 während der ersten drei NLS-Rennen und den 24h-Nürburgring mit Marco Wittmann, dem aktuellen DTM Champion Sheldon van der Linde aus Südafrika, Augusto Farfus, Connor de Phillippi aus den USA, Nick Yelloly und Philipp Eng teilen.

„In der zweiten Saison des BMW M4 GT3 haben wir das klare Ziel, um die großen Siege und Titel zu kämpfen – und ROWE RACING spielt dabei eine wichtige Rolle“, sagt Andreas Roos, Leiter BMW M Motorsport: „Mit seiner Erfahrung vor allem bei den 24 Stunden Klassikern ist das Team immer ein Siegkandidat. Das haben unsere gemeinsamen Erfolge in Spa-Francorchamps 2016 und auf dem Nürburgring 2020 bewiesen. Ich freue mich auf die gemeinsame Saison 2023, in der wir hoffentlich viel Grund zum Feiern haben werden.“