Rutronik Racing kehrt in die NLS zurück

Nach einjähriger Nordschleifen-Abstinenz kehrt Rutronik Racing 2023 in die Nürburgring Langstrecken-Serie zurück. Das Team aus Wilferdingen in Baden-Württemberg geht mit einem Porsche 911 GT3 der neusten Generation an den Start. Die Fahrerkonstellation der Mannschaft wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

„Es freut mich, dass wir für die Saison 2023 ein äußerst konkurrenzfähiges Programm gemeinsam mit Porsche Motorsport aufstellen konnten“, sagt Teamchef Fabian Plentz. „Es wurde Zeit für einen Tapetenwechsel und somit frischen Wind in den eigenen Reihen.“

Bereits 2021 hat Rutronik Racing drei Einsätze mit einem GT3-Porsche in der Grünen Hölle im Rahmen der NLS absolviert. Zu den größten Erfolgen der Mannschaft gehört der Titel im ADAC GT Masters 2019.