Christian Vormann wird neuer Leiter Sport der NLS

Eine bedeutende Position in der VLN Sport GmbH & Co. KG ist neu besetzt. Christian Vormann wird neuer Leiter Sport der Nürburgring Langstrecken-Serie. Der 32-jährige Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen aus Grafschaft unweit des Nürburgrings übernimmt die sportliche Organisation der Rennserie. Als direkter Ansprechpartner für Teilnehmer und Teams fungiert er als Schnittstelle zur Rennleitung.

Vormann verfügt bereits über eine umfangreiche Reputation im Motorsport und kennt viele Facetten. Im Alter von 18 Jahren begann er seine Laufbahn im Organisationsbereich als Sportwart der Streckensicherung. Mittlerweile verfügt er über die Lizenzen ‚Leiter der Streckensicherung‘ und ‚Rennleiter‘. Seit diesem Jahr ist er bundesweiter Koordinator der DMSB-Staffel.

Seit 2014 sammelte Vormann in verschiedenen Positionen der Rennleitung und dem direkten Umfeld wertvolle Erfahrungen und begleitete mit seiner Expertise sowohl Breitensport-Veranstaltungen als auch Top-Events wie die Formel 1, die 24h-Rennen auf dem Nürburgring und in Spa-Francorchamps sowie den Truck Grand-Prix. In den vergangenen zwei Jahren war er unter anderem permanenter Renndirektor des Renault Clio Cups und stellvertretender Renndirektor bei der DTM und der DTM Trophy. Im Hauptberuf spielt der Motorsport übrigens für Vormann ebenfalls eine Hauptrolle. In seiner Tätigkeit bei Sporttotal Venues GmbH wirkt er am Sicherheitsausbau von Rennstrecken weltweit mit.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir den Posten des Leiter Sports in der NLS so schnell und vor allem hochkarätig neu besetzen konnten“, sagt Mike Jäger, Geschäftsführer der VLN Sport GmbH & Co. KG. „Christian Vormann ist der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er ist hochmotiviert und voller Tatendrang, die Nürburgring Langstrecken-Serie weiterzuentwickeln.“

Vormann freut sich seinerseits auf die bevorstehenden Aufgaben: „Nicht nur durch meine räumliche Nähe zum Nürburgring schlägt mein Herz seit jeher für die NLS. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung.“