Das BMW Junior Team geht in die nächste Runde

Das BMW Junior Team geht 2022 auf der Nürburgring-Nordschleife in das dritte gemeinsame Jahr. Mit dem neuen BMW M4 GT3 treten der Brite Dan Harper, Max Hesse und der US-Amerikaner Neil Verhagen gemeinsam mit dem BMW M Team RMG in der Grünen Hölle. Das Trio will im Kampf um den Gesamtsieg bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring ein Wort mitreden. Das erste Rennen wird der Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) am 26. März sein.

„Dan Harper, Max Hesse und Neil Verhagen haben in den vergangenen beiden Jahren beeindruckende Leistungen gezeigt und ihrem Namen BMW Junior Team alle Ehre gemacht. Ich bin sicher, dass sie in dieser Saison auch am Steuer des BMW M4 GT3 für Furore sorgen werden“, sagt Franciscus van Meel, Geschäftsführer der BMW M GmbH.

Aktuell bereiten sich Harper, Hesse und Verhagen bei Formula Medicine im italienischen Viareggio körperlich und mental auf die Saison vor. Sie leben dort ebenso gemeinsam in einem Haus wie nach dem Testtag der GT World Challenge Europe Anfang März wieder am Nürburgring, um mit Blick auf den Saisonstart möglichst nah an der Rennstrecke und beim BMW M Team RMG zu sein. Bis zum 24-Stunden-Rennen am 28./29. Mai liegt der Fokus voll auf der Nordschleife.

„Das Programm sieht super aus. Es ist großartig, mit dem BMW M Team RMG an die Nordschleife zurückzukehren und diesmal um den Gesamtsieg beim 24-Stunden-Rennen zu kämpfen“, sagt Dan Harper und Max Hesse ergänzt: „Unser drittes Jahr als BMW Junior Team wird sehr aufregend werden, denn auf uns warten ein neues Auto und ein neues Rennprogramm. Das BMW M Team RMG kennen wir bereits gut, und wir werden sicher wieder gut auf der Nordschleife zusammenarbeiten.“