Frikadelli Racing: „Wir fahren für Sabine“

Das Frikadelli Racing Team wird den Saisonauftakt zur Nürburgring Langstrecken-Serie am kommenden Samstag trotz tiefster Trauer wie geplant mit allen drei Fahrzeugen bestreiten und damit die ersten Nordschleifenkilometer im Jahre 2021 sammeln. Die sportliche Bedeutung des Wettbewerbs rückt für die Mannschaft aus Barweiler in diesen Tagen jedoch erst einmal in den Hintergrund. Am 16. März war die Seele des Teams, Sabine Schmitz, nach einem langen und tapferen Kampf dem Krebs erlegen.

Unter dem Motto: „Wir fahren für Sabine“ werden die beiden Porsche 911 GT3 R und der Porsche Cayman GT4 in der „Grünen Hölle“ antreten. Während sich Porsche Werksfahrer Matt Campbell gemeinsam mit Earl Bamber den Neunelfer mit der Startnummer 30 teilt, wechseln sich Patrick Pilet und Maxime Martin im #31 Schwesterfahrzeug ab. Auf dem #962 Porsche Cayman GT4 greifen wie gewohnt Hendrik von Danwitz und „Jules“ ins Lenkrad.

„Wir sind natürlich in Gedanken nach wie vor alle voll und ganz bei Sabine. Sie hätte jedoch absolut nicht gewollt, dass wir am Wochenende dem Nürburgring fernbleiben. Daher habe ich mich dazu entschieden, den Einsatz durchzuführen“, erklärt Teamchef Klaus Abbelen.