DNLS-Sonderwertung der Deutsche Payment A1M AG

Mit einer neuen Sonderwertung startet die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie presented by Goodyear am 28. November in ihre zweite Saison: In der „Deutsche Payment Championship“ geht es für die Teilnehmer der virtuellen Rennserie um 2.500 Euro Preisgeld.

Es lohnt sich schnell zu sein und ohne besondere Vorkommnisse die fünf Rennen in der Saison 2020/2021 zu absolvieren, denn für die Wertung werden klassenübergreifend Punkte für die Top-3 im Rennen, die Pole-Position, die schnellste Rennrunde und den geringsten iRacing-Incidents vergeben. Die „Deutsche Payment Championship“ löst die „Raceunion Incident-Wertung“ ab, die in der Debütsaison die Teams mit den wenigsten Strafpunkten ehrte. „Als Partner der DNLS freuen wir uns natürlich sehr auf eine spannende Saison und drücken allen Teams fest die Daumen. Wir haben uns ganz bewusst für diese Sonderwertung entschieden. Schnell und zuverlässig, das ist genau unser Anspruch, egal in welchem Stadium des Prozesses wir uns mit Kunden oder Partnern befinden“, sagt Alexander Herbst, Vorstand der Deutsche Payment A1M AG.

Alexander Herbst bringt auch zwei virtuelle Rennfahrzeuge an den Start: Mit der Startnummer 287 fährt ein Cup-Porsche GT3 unter „Deutsche Payment powered by Raceunion“; einen weiteren digitalen 911er setzt das MRS-GT Team MRS-GT Racing @ Deutsche Payment ein.