BMW Junior Team: Erster Sieg auf der Nordschleife

Das BMW Junior Team hat mit zwei erfolgreichen Rennen auf dem Nürburgring einen wichtigen Schritt in Richtung Permit A und somit des ersten Renneinsatzes im BMW M4 GT4 gemacht. Dan Harper, Max Hesse und Neil Verhagen teilten sich zwei BMW M240i Racing und konnten somit extrem viele Rennkilometer in der hart umkämpften BMW M240i Racing Cup Klasse CUP5 abspulen. Nach den Plätzen fünf und sechs am Samstag gelang Harper und Verhagen im Sonntagsrennen der große Coup: Das Duo setzte sich bereits früh an die Spitze, baute seine Führung kontinuierlich aus und feierte am Ende seinen ersten Sieg als BMW Junioren. Im zweiten Fahrzeug wurden Hesse und Verhagen Fünfte.

„Ich stehe immer noch völlig unter Strom und kann es gar nicht glauben, dass wir an unserem ersten Rennwochenende als Team gleich den Klassensieg gefeiert haben“, sagte Verhagen. „Das war eines der härtesten Rennen meines Lebens, weil ich auf beiden Fahrzeugen viele Runden gedreht habe, aber jetzt fühle ich mich unglaublich.“ Harper meinte: „Mit diesem Sieg hat wirklich niemand von uns gerechnet. Für unser Projekt ist es ein großartiger Schritt.“ Diese Einschätzung unterstrich auch Hesse: „Wir haben als ganzes BMW Junior Team an diesem Wochenende einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Unsere Pace war am Sonntag mit beiden Fahrzeugen sehr gut. Leider gab es bei uns ein kleines Problem, das etwas Zeit gekostet hat. Aber trotzdem fühlen wir uns jetzt alle bereit für die nächste Stufe unseres Programms.“