Adam Osieka: „Noch einmal richtig Gas geben“

Winter können für Motorsportler lang sein – sehr lange. Schon kurz nach dem Ende der Saison juckt vielen schon wieder der Gasfuß. Dem Bonner Rennfahrer Adam Osieka geht es da nicht anders und so nutzt er vor dem Ende der Saison noch einmal die Chance auf einem Porsche beim 10. Lauf der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring zu starten.

Am 29. Oktober 2011 findet auf der Nürburgring-Nordschleife mit dem 36. DMV Münsterlandpokal das Saisonfinale der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring statt. Adam Osieka startet beim zehnten Lauf der Saison noch einmal auf dem Porsche 911 GT3 KR des traditionsreichen Kölner Team Kremer-Racing. Sein Teamkollege wird, wie schon beim 24h-Rennen 2011, der erfahrene Pilot Wolfgang Kaufmann (Molsberg) sein.

„Ich freue mich, dass das Team wieder auf mich zurückgekommen ist und ich jetzt wieder mit Kremer-Racing starten kann. Wolfgang Kaufmann ist ein erstklassiger GT-Pilot und auch das Team arbeitet professionell. Der Porsche 911 ist immer exzellent vorbereitet. Da merkt man, dass Kremer nicht nur im historischen Rennsport erfolgreich ist“, so Adam Osieka im Vorfeld. Zusammen peilt man eine Platzierung unter den besten zehn im Gesamtklassement an.
Adam Osieka belegte auf dem Kremer-Racing Porsche 911 GT3 KR im Frühjahr beim 24h-Rennen den 51. Gesamtrang. Nach einem Unfall lag das Team 18 Runden zurück und konnte einen Großteil des Rückstandes wieder aufholen.