Falken Tyre Europe präsentiert erste interaktive Karte der Nordschleife

Rund 210.000 Besucher kommen jedes Jahr zum ADAC Zurich 24h-Rennen auf den Nürburgring. Hauptsponsor Falken Tyre bietet Nordschleifen-Fans eine virtuelle Heimat. Auf der Webseite www.falken-map.com können die Clubs ihr Revier an der Nordschleife markieren, Fotos und Videos hochladen und Wissenswertes zum Rennen erfahren. Wo gibt es die beste Curry-Wurst? Wie weit ist es zum nächsten Supermarkt? Welcher Streckenabschnitt ist der Beliebteste? Durch die Kommentarfunktion kann jeder mitmachen, so wird die Falken-Map zur interaktiven Nordschleifenplattform von den Fans für die Fans.

Das Rennen auf der Nordschleife genießt bei den Fans Kultcharakter und ist für viele das Motorsport-Event des Jahres. Die Fans huldigen die Fahrer rund um die Uhr mit der längsten Campingmeile der Welt – direkt an der Rennstrecke. Im Rahmen der Sponsoraktivitäten schafft die Falken Tyre Europe GmbH für Motorsport-Fans ein neues Zuhause im Internet. Die Falken-Map soll ein Treffpunkt der Fans werden, um sich ganz ihrer Leidenschaft – der legendären Nordschleife am Nürburgring hingeben.