Einstellfahrten von Umbauarbeiten nicht beeinträchtigt

Wie in jedem Jahr brodelt im Vorfeld des ersten Laufes zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring die Gerüchteküche. Dass dabei auch Falschaussagen unter´s Volk geworfen werden, läßt sich leider kaum vermeiden. Aktuell machen wilde Spekulationen zu die VLN-Test- und Einstellfahrt am 8. März die Runde. Der Umbau des Nürburgring Grand-Prix-Kurses und einige Asphaltierungsarbeiten im Bereich der geliebten Nordschleife sollen Gerüchten zufolge die Einstellfahrten behindern.
„Völliger Quatsch“, so VLN-Geschäftsführer Karl-Heinz Gürthler. „Die Einstellfahrten werden am 8. März 2003 wie geplant stattfinden. Die VLN steht in sehr engem Kontakt mit der Nürburgring GmbH. Die Bauarbeiten an der ehemaligen NGK-Schikane und der Mercedes-Arena liegen voll im Zeitplan und werden rechtzeitig abgeschlossen sein.“
Auch die Tatsache, dass in den vergangenen Wochen auf der Nordschleife Baufahrzeuge gesichtet wurden, bereitet dem Dortmunder kein Kopfzerbrechen. „Wie in jedem Jahr, ist die Nürburgring GmbH darum bemüht, die Nordschleife zu Saisonbeginn in Schuss zu bringen. Das ist also keinesfalls ungewöhnlich und gefährdet unsere Veranstaltungen in keiner Weise.“